• Jobs Job bei Kienzler Stadtmobiliar GmbH

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Kienzler Stadtmobiliar GmbH

Hausach

Hausach

Kaufmännische Leitung (m/w/d) Hausach Vollzeit Wir begleiten Sie schon lange, denn seit fast 70 Jahren entwickeln und produzieren wir Produkte des öffentlichen Lebens. Wir gestalten Ihren Alltag im urbanen Raum sicher und komfortabel und übernehmen konsequent Verantwortung für einen nachhaltigen Umgang unserer Ressourcen. Wir sorgen mit unseren Produkten für mehr Lebensqualität in einem modernen Stadtbild und sind Partner einer nachhaltigen Mobilität. Wir sind auf der Suche nach Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kaufmännische Leitung (m/w/d) Was Sie erwartet: Leitung mit Weitsicht - Vielfältigkeit auf Managementebene Verantwortlich für Prozesse, welche den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherstellen disziplinarische und fachliche Leitung der kaufmännischen Abteilung mit den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling und IT Prozessverantwortung Verantwortlicher für den Datenschutz (DSGVO) Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Finanzielle Expertise - Stärken einbringen im Rechnungswesen Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen Budgetpläne und Forecasts erarbeiten Erstellung von Investitionsrechnungen Controlling Finanzstrategien entwickeln Ausschöpfung von Fördermitteln Vor- und Nachkalkulationen von großen/wichtigen Kundenaufträgen Eine finanz- und projektbezogene Budgetplanung Erstellung und Pflege eines Unternehmenscockpits Menschen im Fokus - Strategisches im Personalmanagement Personalkostenplanung Recruiting Vertragswesen Strategische Personalentwicklung Auf- und Ausbau von Schulung- und Weiterbildungsmaßnahmen Ausbau sämtlicher HR-Prozesse Digitalisierung vorantreiben - Ausbau des IT-Bereichs Verantwortung einer dauerhaft sicheren und modernen IT-Landschaft der Hard- und Software Ausbau der IT-Prozesse für einen reibungslosen Ablauf Was Sie auszeichnet: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position, zwingend aus produzierendem Gewerbe. Sie haben Visionen und Freude daran, diese konsequent umzusetzen. Als Teil des Managementboards bringen Sie sich aktiv in die Führung des gesamten Unternehmens ein. Sie genießen die Freiheit, vereinbarte Ziele selbstbestimmt zu erreichen. Sie schätzen es, als Sparringpartner und Ideengeber für die Geschäftsleitung in Wirkung zu gehen. Offenheit, Kollegialität und Respekt sind Werte, die Sie mit uns teilen wollen. Das hat Kienzler zu bieten Benefits für Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden, ökologisch orientierten Zukunftsmarkt. Bei uns bekommen Sie eine ausführliche Einarbeitung durch einen festen Kollegen/Kollegin (Pate/Patin) und regelmäßige Fortbildungen. Außerdem bieten wir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Arbeit Flexibles Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeitsumgebung Urlaub 30 + 2 Mineralwasser und frisches Bio-Obst Jobrad und kostenloses Abstellen des Fahrrads in sicheren Fahrradboxen Hansefit Vergütung Shopping Card Freiwillige Sonderzahlungen Zuschuss zum Mittagessen Absicherung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Kontakt Sebastian Hildbrand Geschäftsführer Standort Hausach Kienzler Stadtmobiliar Vorlandstr. 5 77756 Hausach personal(at)kienzler.com www.kienzler.com

Kaufmännische Leitung (m/w/d)
   Kienzler Stadtmobiliar GmbH (Hausach)

Monteur (m/w)
   Kienzler Stadtmobiliar GmbH (deutschlandweit)

Betriebsarzt
   ASZ GmbH und Co. KG (Innenstadt)

Sales und Client Manager (w/m/d) Feldkirchen
   Aenova Group (Feldkirchen-Westerham)

Fahrer (m/w/d) mit Monteurtätigkeiten im IT Bereich
   Heitmann IT GmbH (Hamburg-Altstadt)